Geschichte

Seit über 100 Jahren befasst sich unsere Firma mit Holz.

Bereits im Jahr 1916 gründete mein Urgroßvater Anton Wolf im damaligen Sudetenland auf der Neumühle,Kreis Tachau (Tachov), ein Sägewerk.
Eine damalige Zeitungsofferte beschrieb das Firmenziel wie folgt: Fabrikation feiner Tischlerhölzer, Einschnitt von Bauholz nach Liste, Dimensionsschnitthölzer, Grubenholzhandel, Zaunmaterial usw.

 

Nach der Flucht und Vertreibung half meine Familie zunächst in Waidhaus bei Onkel Heinrich auf dem Säge-und Hobelwerk mit. Weitere Stationen für das Sägewerksunternehmen waren Luhe- Wildenau und Tännesberg.

 

Heute betreibe ich, Rudi Wolf, das Unternehmen als Ein-Mann-Betrieb. Mein Geschäftsschwerpunkt ist der Handel und Vertrieb von feinen Schreinerhölzern, die ich größtenteils selbst, auftragsbezogen für die langjährige Stammkundschaft in der Oberpfalz, in Niederbayern, in Oberfranken und auch in der Tschechischen Republik sortiere und aussuche.

Für Holzraritäten aller Art, Massivholzplatten speziell im Laubholzbereich sowie Hobelware aller Art ist man als Kunde bei Holz-Wolf also bestens beraten.